top of page

Wenn wir geboren werden...

  • Autorenbild: Anja Kollwitz
    Anja Kollwitz
  • 6. Nov.
  • 3 Min. Lesezeit
ree


Wenn wir geboren werden, bringen wir ein energetisches Muster mit - eine Signatur, die jeden Menschen unterscheidet. Dieses Muster ist der Schlüssel zu verschiedenen Realitäten, die sich vor uns öffnen. Jeder Mensch hat unterschiedliche mögliche Lebenswege von Anfang an zur Auswahl, obwohl wir es meistens nicht merken. Von diesen vielen Optionen wählen wir spontan nur eine, und diese Wahl erscheint uns natürlich, als gäbe es keine andere Option. In Wirklichkeit existiert aber alles andere auch - parallel, leise, schlafend, jederzeit bereit dafür.

Diese Wege lassen sich mit virtuellen Visionen vergleichen, sprich möglich, gedacht, als Kraft vorhanden ohne Wirksamkeit', die bereit sind, sich zu realisieren. Wenn man gewählt hat, wird es sofort zu unserem Alltag. Dieser Prozess ist so subtil, dass wir normalerweise nicht wissen, dass das, was wir erleben, nur eine der vielen verfügbaren Versionen unseres Lebens ist. Auf seinem Weg erreicht ein Mensch von Zeit zu Zeit besondere Punkte – Kreuzungen, an denen sich alle möglichen Wege kreuzen. Die Distanz zwischen ihnen ist nicht von Dauer, jede Person trifft sie an verschiedenen Punkten in ihrem Leben, in einem anderen Rhythmus. An solchen Orten treffen wir eine Entscheidung: Wir können auf dem aktuellen Weg bleiben oder eine andere Vision unseres Lebens wählen.

Wenn wir uns für eine neue Vision entscheiden, wird diese – früher nur eine virtuelle – sofort realisiert, und unsere gegenwärtige Realität weicht einer neuen. Veränderung erfolgt auf unauffällig, aber vollständiger Weise - wir leben plötzlich in einer anderen Realität, obwohl wir nicht merken, dass die Quelle dafür unsere Entscheidung war. Theoretisch hat jeder Mensch die Fähigkeit, über Schnittstellen zu entscheiden. In der Praxis aber trifft in den meisten Fällen das Ego die Entscheidung – und seine Entscheidungen stellen sich meist als die schlechteste heraus. Das Ego wird getrieben von Angst, Verbundenheit nach dem Wunsch wahrem Wachstums.

Wir können jedoch lernen, gut zu wählen. Wir treffen die richtigen Entscheidungen, wenn wir der Führung unserer eigenen Seele folgen. Die Seele ist immer mit ihrer Quelle verbunden und die Quelle bleibt in Einheit mit dem göttlichen Bewusstsein. Deshalb machen wir in Frieden mit unserer Seele das Beste, das Reinste und das Beste, das mit unserem Schicksal übereinstimmt.
Je öfter wir dem Geist erlauben, uns in unserem Alltag zu führen, desto mehr Schwingungen gewinnt unser Bewusstsein. Und je höher die Schwingungen unser Bewusstsein hat, desto subtiler und voller wird der Weg, den wir wählen. Unsere Zukunft wird dann kein Zufall, sondern eine bewusste Arbeit - gemeinsam mit der Seele geschaffen.

Der Lebensweg wird immer auf Grundlage einer gemeinsamen Schwingung gewählt. Seelenbewusstsein und unser eigenes Bewusstsein. Zusammen bilden sie ein individuelles, einzigartiges energetisches Muster - die Summe all unserer Gedanken, Emotionen, Gefühle, Wünsche und Absichten. Dieses Muster muss der Stimmung der Straße entsprechen, die wir gleich gehen. Wenn beide Felder perfekt miteinander in Resonanz kommen, dann materialisiert sich die Realität harmonisch und führt uns ohne Widerstand weiter.

Ein guter, bewusster Kontakt mit der Seele ermöglicht es uns nicht nur, die Gegenwart besser zu verstehen, sondern auch die wahrscheinlichsten Versionen der Zukunft vorwegzunehmen. Es ist ein großer Wert - die Fähigkeit, seinen Lebensweg bewusst zu wählen, nicht blind. Es passiert jedoch, dass die Vision des von der Seele gezeigten Weges und der von unserem Ego gewählten Weg komplett unterschiedlich sind. Dann gibt es Spannungen, ein Gefühl des Verlusts und manchmal sogar des Leidens. Die Seele führt uns zu dem, was sich entwickelt und stärkt, das Ego hingegen zu dem, was zeitweilig und zerbrechlich ist. Deshalb besteht der Schlüssel darin, der Seele zu vertrauen - nur sie kennt den Weg, der wirklich uns gehört.


Alexander Dejew

Kommentare


bottom of page